Nachfolgend sind einige mögliche Ursachen / Lösungen für einen schwarzen Bildschirm aufgeführt, abhängig von der Art der DayClock.

1. Starten Sie die DayClock neu.
2. Die DayClock war längere Zeit nicht an das Stromnetz angeschlossen, wodurch der interne Akku zu stark entladen wurde. Die Tagesuhr schaltet sich kurz ein, schaltet sich dann aber wieder aus. Schließen Sie die DayClock über den mitgelieferten Adapter an das Stromnetz an und starten Sie die DayClock nach ca. 30 Minuten neu.
3. Für Typ 10 verwenden Sie einen Adapter mit einem niedrigeren Ampere als der 5V 2A, wie er mit der DayClock geliefert wird.
4. Der Stromstecker der DayClock ist nicht richtig angeschlossen.
5. Wenn der Akku geladen wird, sehen Sie oben rechts im Batteriesymbol einen Blitz.
6. Beim Start sehen Sie nur eine große weiße Batterie. Sie müssen die DayClock zuerst ohne Netzanschluss starten und erst dann an das Stromnetz anschließen.
7. Die Ein- /Aus-Taste wird beim Start zu lange gedrückt. Dadurch wird die DayClock wieder ausgeschaltet. Lassen Sie die Taste los, sobald ein Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
8. Sie haben die Ein- / Aus-Taste kurz gedrückt, damit der Bildschirm schwarz wird und sich im Ruhemodus befindet. Drücken Sie kurz die Ein / Aus-Taste erneut, um das Bild wiederherzustellen.
9. Sie haben die Option „Nachtruhe“ aktiviert und der entsprechende Zeitraum ist noch nicht abgelaufen. Warten Sie, bis die Zeit abgelaufen ist, oder schalten Sie die „Nachtruhe“ aus oder stellen Sie sie ein.
10. Sie haben sowohl die „Textfarbe“ als auch die „Hintergrundfarbe“ auf Schwarz eingestellt. Stellen Sie die gewünschte Textfarbe und Hintergrundfarbe auf den gewünschten Wert wieder her.