Dies kann verschiedene Ursachen haben. Hier einige Lösungen/Kontrollmaßnahmen:

  1. Es kann bis zu 1 Minute dauern, bis die geplante Aktivität auf der DayClock angezeigt wird. Bitte haben Sie etwas Geduld.
  2. Die Aktivität wird nur an dem Tag und innerhalb der Zeitspanne angezeigt, in der Sie sie geplant haben.
  3. Der Benutzername ist falsch, weil:
    1. Großbuchstaben, Leerzeichen oder der Eingabebefehl (Enter) (falsch) verwendet wurden oder
– eine Taste (Buchstabe oder Zahl) zu lange gedrückt wurde. Dabei kann es zur Eingabe eines falschen Zeichens kommen.
  4. Das Kennwort ist falsch, weil:
    1. Großbuchstaben, Leerzeichen oder der Eingabebefehl (Enter) (falsch) verwendet wurden oder
– eine Taste (Buchstabe oder Zahl) zu lange gedrückt wurde. Dabei kann es zur Eingabe eines falschen Zeichens kommen.
  5. Der WLAN-Schlüssel ist falsch, weil:
    1. eine Taste (Buchstabe oder Zahl) zu lange gedrückt wurde. Dabei kann es zur Eingabe eines falschen Zeichens kommen.
– Klicken Sie auf „Kennwort anzeigen“, um Ihre Eingabe zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
  6. Schließlich können Sie auch noch den Test-Button zweimal drücken. Bei korrekter Eingabe erscheint die Meldung: „Benutzername/Kennwort sind gültig.“
    1. Lautet die Meldung: „Benutzername und/oder Kennwort sind FALSCH“, wurden Benutzername, Kennwort oder WLAN-Schlüssel falsch eingegeben.
  7. Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren und die Meldung weiterhin auf Ihrer DayClock erscheint, versuchen Sie bitte Folgendes, um Ihre WLAN-Verbindung zu prüfen:
    1. Verwenden Sie ein Smartphone mit Hotspot-Möglichkeit.
– Schalten Sie den Hotspot ein und notieren Sie den Netzwerkschlüssel.
– Verbinden Sie die DayClock mit dem Hotspot, indem Sie diesen in den WLAN-Einstellungen der DayClock auswählen.
– Geben Sie den Netzwerkschlüssel in die DayClock ein und speichern Sie ihn.
– Wird die Aktivität innerhalb 1 Minute auf der DayClock angezeigt, dann liegt ein Problem mit dem WLAN vor.
  8. Schalten Sie den Hotspot nach dem Test wieder aus.