Nachdem ich eine Nachricht eingegeben habe, erscheint sie nur auf dem Dashboard, aber nicht auf der Day-Clock.
Dies kann verschiedene Ursachen haben. Hier einige Lösungen/Kontrollmaßnahmen:
- Es kann bis zu 1 Minute dauern, bis die geplante Aktivität auf der DayClock angezeigt wird. Bitte haben Sie etwas Geduld.
- Die Aktivität wird nur an dem Tag und innerhalb der Zeitspanne angezeigt, in der Sie sie geplant haben.
- Der Benutzername ist falsch, weil:
- Großbuchstaben, Leerzeichen oder der Eingabebefehl (Enter) (falsch) verwendet wurden oder – eine Taste (Buchstabe oder Zahl) zu lange gedrückt wurde. Dabei kann es zur Eingabe eines falschen Zeichens kommen.
- Das Kennwort ist falsch, weil:
- Großbuchstaben, Leerzeichen oder der Eingabebefehl (Enter) (falsch) verwendet wurden oder – eine Taste (Buchstabe oder Zahl) zu lange gedrückt wurde. Dabei kann es zur Eingabe eines falschen Zeichens kommen.
- Der WLAN-Schlüssel ist falsch, weil:
- eine Taste (Buchstabe oder Zahl) zu lange gedrückt wurde. Dabei kann es zur Eingabe eines falschen Zeichens kommen. – Klicken Sie auf „Kennwort anzeigen“, um Ihre Eingabe zu prüfen und ggf. zu korrigieren.
- Schließlich können Sie auch noch den Test-Button zweimal drücken. Bei korrekter Eingabe erscheint die Meldung: „Benutzername/Kennwort sind gültig.“
- Lautet die Meldung: „Benutzername und/oder Kennwort sind FALSCH“, wurden Benutzername, Kennwort oder WLAN-Schlüssel falsch eingegeben.
- Wenn die oben genannten Lösungen nicht funktionieren und die Meldung weiterhin auf Ihrer DayClock erscheint, versuchen Sie bitte Folgendes, um Ihre WLAN-Verbindung zu prüfen:
- Verwenden Sie ein Smartphone mit Hotspot-Möglichkeit. – Schalten Sie den Hotspot ein und notieren Sie den Netzwerkschlüssel. – Verbinden Sie die DayClock mit dem Hotspot, indem Sie diesen in den WLAN-Einstellungen der DayClock auswählen. – Geben Sie den Netzwerkschlüssel in die DayClock ein und speichern Sie ihn. – Wird die Aktivität innerhalb 1 Minute auf der DayClock angezeigt, dann liegt ein Problem mit dem WLAN vor.
- Schalten Sie den Hotspot nach dem Test wieder aus.