Nach dem Einloggen in die DayClocks Kalender-App wird bei der erstmaligen Eingabe einer Aktivität die Erlaubnis zur Audioaufnahme gefordert. Bei der Auswahl eines Fotos wird der Zugriff auf Medien gefordert. Die volle Nutzung der Kalender-App erfordert in beiden Fällen die Erlaubnis. Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Fotoalbum nicht geöffnet und es kann kein Foto hinzugefügt werden. Wenn aus irgendeinem Grund etwas mit der Berechtigungsanfrage schief gelaufen ist, kann dies über die Einstellungen des Smartphones oder Tablets wie folgt überprüft und angepasst werden.

Öffnen Sie das Menü Einstellungen auf dem Smartphone. Wählen Sie Apps und klicken Sie auf die Kalender-App. Die App-Info für die Kalender-App wird geöffnet. Klicken Sie auf Berechtigungen. Hier können Sie sehen, ob die Kalender-App Zugriff auf den Speicher hat. Wenn die App keinen Zugriff hat, klicken Sie auf Speicher und wählen Sie Nur Medienzugriff zulassen. Kehren Sie zur DayClock Kalender-App zurück. Es sollte nun möglich sein, ein Foto zu einer Aktivität hinzuzufügen.